Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mangelnde Präzision

Allgäu

Mangelnde Präzision

    • |
    • |

    Biessenhofen/Wildpoldsried Es ist der Albtraum für jeden Torwart: 80 Minuten lang gibt es nichts zu halten, ein einziges Mal drischt der Gegner den Ball in der 9. Minute an die Latte. Dann kommt die 81. Minute, eine Ecke segelt herein, der Mittelfeldspieler steigt hoch und köpft ein. Im Fall des TSV Biessenhofen hieß das am Donnerstag: Aus der Traum von der Kreisliga, während der TSV Dietmannsried um seinen Torschützen Eric Schneider weiter vom Aufstieg träumen darf. "Das ist bitter, weil wir sie eigentlich ganz gut im Griff hatten", sagte Biessenhofens Torwart Jürgen Walter. "Nach dem 0:1 war die Zeit dann zu knapp, das Ding noch zu drehen."

    In die Verlegenheit, kurz vor Schluss einem Rückstand hinterherzulaufen, hatte sich der TSVB durch mangelnde Präzision im Torabschluss gebracht. In einer wenig ansehnlichen Partie (Walter: "Beide Mannschaften haben ein bisschen taktiert.") vor 450 Zuschauern in Wildpoldsried hatte der Zweite der Kreisklasse Mitte gegen den Zweiten der Kreisklasse Oberallgäu die besseren Möglichkeiten. Aber Christian Müller, Georg Koch, Sebastian Herbst und Sascha Kleinert brachten in der ersten Halbzeit den Ball nicht im Dietmannsrieder Tor unter. Im zweiten Abschnitt hatte rund um die 65. Minute Alexander Nothelfer die Führung gleich mehrmals auf dem Schlappen, aber das Ergebnis blieb dasselbe.

    Kein Wunder, dass sich die Biessenhofener an den vergangenen Samstag erinnert fühlten, als sie trotz bester Chancen den direkten Aufstieg in die Kreisliga verpasst hatten. "Es war wie in Jengen. Wir haben unsere Chancen einfach nicht genützt", so Walter. Und Mittelfeldspieler Christopher Hecker, der in der 63. Minute eingewechselt worden war, ergänzt: "Wenn du die nicht rein machst, schaust du halt am Ende in die Röhre."

    Nach dem Schlusspfiff blickte Torwart Walter schon wieder nach vorne: "Wir haben insgesamt tolle Moral bewiesen und greifen nächste Saison wieder an." Spielertrainer Dominik Deli war zu dem Zeitpunkt noch mehr mit der Gegenwart beschäftigt. Vor lauter Frust wollte er gar nichts zum Spiel sagen.

    Entscheidung Am Sonntag um 18 Uhr trifft Dietmannsried in Eggenthal auf den TSV Mindelheim 2. Der Sieger dieser Partie steigt in die Kreisliga auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden