Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lothar Schmidt

Allgäu

Lothar Schmidt

    • |
    • |

    bei Unfall getötet Zwei Motorräder frontal zusammengestoßen Buchloe/Türkheim (rm). Der als 'Buchloer Weltreisender' bekannt gewordene Lothar Schmidt ist tot. Der 45-Jährige starb bei einem tragischen Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 20.15 Uhr bei Türkheim: Zwei Motorradfahrer prallten frontal auf einem Feldweg zusammen.

    Lothar Schmidt war laut Polizei sofort tot. Auf dem anderen Motorrad saß ein 26-Jähriger aus Wiedergeltingen. Er wurde lebensgefährlich verletzt ins Kaufbeurer Krankenhaus gebracht. Die beiden Männer waren sich vorschriftsmäßig gekleidet und ausgerüstet mit ihren beiden Motorrädern auf einem Feldweg begegnet, der von der Kreisstraße MN 10 zwischen Türkheim und Wiedergeltingen aus zur Wiedergeltinger Mühle führt.

    Beide waren laut Polizei etwa in der Mitte des Weges unterwegs. In einer langgezogenen Kurve prallten die Maschinen frontal aufeinander. Der Buchloer überlebte den Unfall nicht.

    Sachverständiger aktiv

    Zur Klärung des Hergangs hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei der Leiche von Lothar Schmidt eine Obduktion an. Sie soll heute stattfinden. Bei dem Unfall enstand Sachschaden in Höhe von rund 35 000 Mark.

    Lothar Schmidt war weit über Buchloe hinaus bekannt. Zusammen mit seiner früheren Frau hatte er immer wieder Extremtouren in aller Welt unternommen, mit der Filmkamera dokumentiert und anschließend Vorführungen gezeigt. 1993 strahlte der Fernsehsender Pro 7 sogar eine neunteilige Serie von und mit den beiden Buchloer Weltenbummlern aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden