Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Live-Sendung vom Christkindlesmarkt

Allgäu

Live-Sendung vom Christkindlesmarkt

    • |
    • |

    Memmingen/München | maj | Das Bayerische Fernsehen sendet am Freitag, 7. Dezember, live vom Memminger Christkindlesmarkt. Die komplette 'Abendschau' wird von 17.35 bis 18.45 Uhr vom Marktplatz aus in alle Winkel des Freistaates Bayern und darüber hinaus übertragen. Die Sendung moderieren Karin Schubert und Christoph Deumling vom Bayerischen Rundfunk (BR).

    Alle, die zuschauen möchten, müssen einfach nur zum Marktplatz kommen. Es wird kein Eintritt erhoben. Eine Besonderheit der Sendung wird sein: Leser der Memminger Zeitung können ab sofort Vorschläge für Beiträge einreichen.

    Denn die Redaktion der Abendschau will nicht nur Fassaden abbilden, sondern hinter die Kulissen blicken. Sie ist dabei insbesondere an Geschichten über nicht ganz alltägliche, merkwürdige oder kuriose Personen, Gruppen oder Vereine interessiert. Diese können aus Memmingen, aber auch aus dem Unterallgäu stammen. Aus allen Einsendungen wählt die zuständige BR-Redaktion dann eine, eventuell aber auch mehrere aus. Es soll nicht nur eine Live-Sendung mit Interviews und Gesprächen rund um den Christkindlesmarkt werden, sondern Zuschauern in ganz Bayern Memmingen und die umliegende Region vorstellen, betont Dr. Carsten Gerhard, Pressebeauftragter der Abendschau.

    Die Menschen an den Fernsehgeräten erwartet dabei unter anderem ein filmischer Stadtrundgang, ein Beitrag über die sieben Wahrzeichen der Stadt, aber auch ein Auftritt des Kabarettisten Max Schmidt im Café Rau, der sich 'auf die Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk' begibt.

    Für die musikalische Umrahmung sollen der Memminger Gospelchor und der Bläserchor von Sankt Martin sorgen. Auch das Christkind und seine Engelschar werden erwartet.

    Auch in Amberg und Rosenheim

    Nach Angaben von BR-Sprecher Gerhard verlässt die Abendschau an allen vier Freitagen im Advent das Studio in München-Freimann und geht hinaus in die Regionen. Und so macht der BR-Tross nicht nur auf dem Memminger Christkindlesmarkt Station, sondern auch in Amberg, Rosenheim und Forchheim.

    Bereits am Donnerstag, 6. Dezember, rückt das umfangreiche BR-Team in der Maustadt an. Die heiße Vorbereitungsphase für die Sendung beginnt am Nachmittag des 7. Dezember.

    Vorschläge für Beiträge können bis allerspätestens Montag, 3. Dezember, in der Redaktion der Memminger Zeitung (Schrannenplatz 6 in 87700 Memmingen) per Post eingereicht werden. Man kann diese aber auch per Fax schicken. Die Nummer lautet (08331) 109-188. Der elektronische Weg ist ebenfalls möglich. Die Adresse lautet

    redaktion@mm-zeitung.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden