Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lindenberger Stadtplatz soll umgestaltet werden

Stadtentwicklung

Lindenberger Stadtplatz soll umgestaltet werden

    • |
    • |
    Lindenberger Stadtplatz soll umgestaltet werden
    Lindenberger Stadtplatz soll umgestaltet werden Foto: Matthias Becker

    Das Thema Fußgängerzone wird in Lindenberg wohl endgültig ad acta gelegt. Das ist ein Ergebnis der Klausurtagung des Stadtrates. Ein anderes Resultat der dort geführten Gespräche und Diskussionen: Am Stadtplatz wird es wohl zu größeren baulichen Veränderungen kommen, ohne 'dass der Platz an Fläche verliert', wie es Bürgermeister Eric Ballerstedt erklärt.

    Für die Innenstadtentwicklung hat die Stadt Lindenberg vor zwei Jahren einen Wettbewerb abgehalten. Ziel ist ein Gesamtkonzept, das Schritt für Schritt umgesetzt werden kann, berichtet Ballerstedt.

    Priorität genießt dabei der Stadtplatz. Die Seite Richtung Stadtpfarrkirche soll stärker geschlossen werden und eine echte Kante bekommen. Dadurch entsteht ein rechteckiger Platz.

    Weitere Veränderungen in Lindenberg finden Sie in Der Westallgäuer vom 20.10.2014 (Seite 27). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden