Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lindenberger Hebammen entbinden in Lindau

Lindau / Lindenberg

Lindenberger Hebammen entbinden in Lindau

    • |
    • |

    Die Zusammenarbeit von Westallgäuer Geburtshelferinnen mit der Lindauer Asklepios-Klinik funktioniert. Am 18. Dezember ist mit Lucca Schuler das erste Baby mit Hilfe der Lindenberger Frauenärztin Dr. Edeltraud Zink und den Westallgäuer Hebammen in Lindau zur Welt gekommen. Bis gestern Abend haben bereits acht Westallgäuer in dem eigens für sie eingerichteten Kreißsaal am Bodensee das Licht der Welt erblickt.

    Durch die Kooperation können die Lindenberger Gynäkologin und die niedergelassenen Hebammen auch nach Schließung der Geburtshilfe am Lindenberger Krankenhaus ihre besonders persönliche Betreuung von werdenden und frisch gebackenen Eltern weiterhin umsetzen.

    Die Asklepios-Klinik hat im Rahmen der Vereinbarung mit dem Westallgäuer Geburtshilfe-Team einen zusätzlichen Kreißsaal eingerichtet. Hier begleiten Edeltraud Zink und die Hebammen aus Lindenberg diejenigen Frauen bei der Geburt, die sie schon zuvor auf die Entbindung vorbereitet haben. Auch Kaiserschnitte führt Dr. Edeltraud Zink nach Möglichkeit selbst durch. Lucca Schuler etwa ist auf diese Weise zur Welt gekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden