Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lindenberger CSU uneins in der Bürgermeisterfrage

Wahl

Lindenberger CSU uneins in der Bürgermeisterfrage

    • |
    • |
    Lindenberger CSU uneins in der Bürgermeisterfrage
    Lindenberger CSU uneins in der Bürgermeisterfrage Foto: Matthias Becker

    Vier Monate vor der Kommunalwahl ist weiter unklar, ob die Lindenberger CSU einen eigenen Bürgermeisterkandidaten stellen wird. Bestimmen sollen das die Mitglieder bei einer Nominierungsversammlung in etwa drei Wochen.

    'Es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen', so der Ortsvorsitzende Thomas Goebel bei der Hauptversammlung für die Nominierung der Stadtratskandidaten. Mit Eric Ballerstedt hat ein möglicher Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen. Der 37-Jährige ist Vorsitzender des Sportbeirates.

    Die CSU hatte in Lindenberg zuletzt vor 17 Jahren einen eigenen Bürgermeisterkandidaten. 2002 und 2008 unterstützte sie Johann Zeh von den Freien Wählern. Noch länger her ist es, seit die CSU zuletzt einen Rathauschef in der 10 000-Einwohner-Stadt stellte: Es war Helmut Krammel, der bis 1987 amtierte.

    Mehr zu der Bürgermeisterfrage finden Sie in Der Westallgäuer vom 22.11.2013 (Seite 31). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden