Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lindenberg: Neues Filmriss-Programm startet in den Herbst

Kinoclub

Lindenberg: Neues Filmriss-Programm startet in den Herbst

    • |
    • |
    Lindenberg: Neues Filmriss-Programm startet in den Herbst
    Lindenberg: Neues Filmriss-Programm startet in den Herbst Foto: Matthias Becker

    Der Lindenberger Kinoclub 'Filmriss' startet in zwei Wochen die Herbst- und Wintersaison. Bereits zum fünften Mal haben die Kinoclu-Mitglieder ein buntes Film-Programm zusammengestellt, das jeden dritten Donnerstag im Monat im Neuen Krone-Kino in Lindenberg gezeigt wird.

    Besonders anrührende, tiefsinnige, geschichtliche oder komische Filme sind dann auf der Leinwand zu sehen. Das Programm: 20. September, 20 Uhr: Im Rahmen der Lindenberger Kulturtage wird der Dokumentationsfilm über den chinesischen Künstler Ai Wei Wei gezeigt. Die junge Regisseurin hat für den Streifen 'Never Sorry' den Künstler drei Jahre lang begleitet, mit langjährigen Weggefährten gesprochen.

    18. Oktober, 20 Uhr: In 'Moonrise Kingdom' schickt Wes Anderson seine Darsteller mit einer Portion skurrilen Humor und viel Liebe zum Detail auf einen Suchtripp nach Suzy, der Tochter des neurotischen Ehepaars Bishop.

    15. November, 20 Uhr: Der Film 'Barbara' erzählt die Geschichte der gleichnamigen Protagonistin die, weil sie einen Ausreiseantrag stellt, aus der Hauptstadt Berlin in die Provinz versetzt wird.

    20. Dezember, 20 Uhr: 'Melancholia' ist ein Film über das Ende der Welt. Nach Meinung vieler Kritiker ein wunderschöner. Der Streifen von Lars von Trier blickt tief in die seelischen Abgründe seiner zwei ungleichen Protagonisten.

    3. Januar, 20 Uhr: Der Klassiker 'Belle de Jour' steht zu Beginn des kommenden Jahres auf dem Programm. Der Streifen aus dem Jahr 1967 erzählt vom Doppelleben der Pariserin Séverine Serizy, die ihrem Mann verschweigt, dass sie in dem Etablissement 'Belle de Jour' arbeitet.

    17. Januar 2013, 20 Uhr: 'Fish Tank' erzählt von den widersprüchlichen Gefühlen der jungen Frau Mia. Sie sucht Streit und ist widerborstig, dann tritt der Freund der Mutter in ihr Leben, mit dem sie sich überraschend gut versteht.

    21. Februar, 20 Uhr: Atemberaubende Bilder verspricht der Snowboard-Dokumentationsfilm 'The Art of Flight'. Gedreht wurde in Chile, Alaska sowie in den Anden. Ungewöhnliche Kameraeinstellungen geben dem Zuschauer das Gefühl er wäre mit dabei auf den unberührten Berghängen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden