90 Sekunden hat Linda Aumann Zeit. 90 Sekunden, um die Jury von sich zu überzeugen. 90 Sekunden, um das Publikum zum Toben zu bringen. Die Musikerin tritt am 26. Juli bei der Misswahl des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) in Hopferau bei Füssen an. Wie sie die 90 Sekunden für ihre Präsentation nutzen will, weiß die 19-jährige Lindenbergerin schon.
Sie beherrscht nicht nur die Klarinette und ihr Tenorhorn. Die Musikerin der Stadtkapelle Lindenberg will sich auf der Bühne mit einem Liedchen präsentieren und dazu die Steirische spielen. Doch den Sieg peilt sie damit nicht an.
Warum Linda Aumann sich zur Wahl stellt und was sie damit erreichen will, lesen Sie in "Der Westallgäuer" vom 20.06.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper