Kaderschmiede ist ein hässliches Wort, insbesondere wenn es um Kunst geht. Aber irgendwie drängt sich derzeit das Gefühl auf, dass Kaufbeuren nicht das schlechteste Pflaster (des Allgäus) für angehende Schauspielstars ist.
Nachdem Christopher Nell schon vor einiger Zeit zu höchsten Bühnenweihen am Berliner Ensemble und am Wiener Burgtheater gelangt ist, nahm kürzlich . Der Streifen 'Auf Augenhöhe' erhielt die Auszeichnung als bester Kinderfilm, und der pfiffige Junge aus dem Stadtteil Neugablonz hat eine der Hauptrollen gespielt.
Und dann ist da noch Lilly Wiedemann, ebenfalls aus Kaufbeuren. Die 14-Jährige hat Regisseur Lars Montag auf Anhieb so begeistert, dass er ihr ohne große Casting-Ochsentour gleich eine Hauptrolle in seinem neuen Film 'Einsamkeit und Sex und Mitleid' angeboten hat.
Mehr über Lilly Wiedemann erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 13.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper