Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Letztes Heimspiel verloren

Kirchdorf

Letztes Heimspiel verloren

    • |
    • |

    Für ihre gute Leistung sahen sich die Bayernliga-Tischtennisspielerinnen des SV Kirchdorf/Iller in ihrem letzten Saison-Heimspiel nicht belohnt: Mit 2:8 unterlag man letztlich dem TTC Fortuna Passau.

    Dass es für die Kirchdorfer Damen Stefanie Martin, Kerstin Rankl, Manuela Heinz und Yvonne Bauer gegen die Spitzenmannschaft aus Passau eine schwere Aufgabe werden würde, war klar. Doch nachdem letzte Woche im Spiel gegen Augsburg die knappen Fünfsatzspiele an Kirchdorf gegangen waren, war es diesmal gerade umgekehrt: Sieben der zehn Spiele gingen in den Entscheidungssatz und nur zweimal hatten die Kirchdorferinnen dann das bessere Ende für sich.

    Den Rhythmus nicht gefunden

    Auch in den Doppeln fanden die Kirchdorfer Damen diesmal nicht ihren Rhythmus. Beide Begegnungen gingen verloren.

    In den ersten Einzeln mussten Steffi Martin und Kerstin Rankl gegen die beiden tschechischen Spitzenspielerinnen im Passauer Team antreten und sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der nächsten Runde konnte Manuela Heinz den ersten Punkt für ihr Team erringen, während am Nebentisch Yvonne Bauer nach 0:2-Satzrückstand noch ausglich, aber dann doch noch im Entscheidungssatz der Gegnerin gratulieren musste. Beim Duell der Spitzenspielerinnen hatte Steffi Martin ihren großen Auftritt, konnte sie doch nach 0:2-Satzrückstand aufholen und der zweitbesten Spielerin der Liga, Marketa Vondrakova, ihre insgesamt erst dritte Niederlage beibringen.

    Doch leider war es dann vorbei für die Kirchdorferinnen, denn sie konnten die nächsten drei mehr oder weniger knappen Niederlagen von Kerstin Rankl, Manuela Heinz und Yvonne Bauer nicht verhindern. (mz)

    Vorschau Jetzt steht nur noch ein Auswärtsspiel am Samstag, 17 April beim TSV Stötten auf dem Programm. Beginn ist um 14 Uhr. Tags darauf begibt sich das SVK-Team ins mittelfränkische Martkbergel, um an der Endrunde der Bayerischen Pokal-Meisterschaft teilzunehmen. Hier warten vier Bezirkssieger aus Franken - alle auf den vordersten Tabellenplätzen der Bayernliga Nord - sowie die südbayerischen Bezirkssieger und Spitzenmannschaften der Bayernliga Süd FC Bayern München, TTC Fortuna Passau und TV Prittriching auf den SV Kirchdorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden