Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Leser bemängeln Toiletten-Situation am Marktoberdorfer Bahnhof

Beschwerde

Leser bemängeln Toiletten-Situation am Marktoberdorfer Bahnhof

    • |
    • |
    Leser bemängeln Toiletten-Situation am Marktoberdorfer Bahnhof
    Leser bemängeln Toiletten-Situation am Marktoberdorfer Bahnhof Foto: Claudia Graf

    Es gibt nun einmal Momente, in denen man mal muss. Wenn man in diesen Momenten aber erst den Geldbeutel zücken oder ein paar hundert Meter laufen soll, kann das ärgerlich sein.

    Zumindest ist es so mehreren Lesern unserer Zeitung am Marktoberdorfer Bahnhof ergangen. Sie bemängeln das dortige Fehlen einer kostenlosen Toilette. Laut Bayerischer Eisenbahngesellschaft steigen an Schultagen täglich 1.100 Menschen, während der Ferien 710 und an den Wochenenden 600 Menschen in der Kreisstadt ein und aus.

    Die Deutsche Bahn ist nach eigenen Angaben nicht verpflichtet, für öffentliche Toiletten in den Bahnhöfen zu sorgen. 'Wir stellen unseren Kunden Toiletten in den Zügen zur Verfügung', sagt eine Sprecherin. Es scheint als müssten sich die Bus- und Bahnfahrer in Marktoberdorf gedulden:

    Laut Bürgermeister Hell ist die Einrichtung einer Toilette erst im Rahmen des seit langem geplanten Baus eines neuen Busbahnhofs vorgesehen. Wohl um auf seinen Unmut über die seiner Ansicht nach unzureichende Toiletten-Situation aufmerksam zu machen, hat ein Bürger ein Schild am Stein neben dem Wartehäuschen abgelegt.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 19.05.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden