Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lengenwangs Trainer erleidet Kreuzbandriss

Lengenwang

Lengenwangs Trainer erleidet Kreuzbandriss

    • |
    • |

    Nach vierwöchiger Vorbereitung starten die Fußballer des TSV Lengenwang in eine weitere Bezirksliga-Saison. Bei einem altbekannten Gegner, dem ASV Fellheim, wollen sie am morgigen Sonntag gleich den ersten Sieg einfahren (Anstoß 15 Uhr).

    Mit der Vorbereitung ist Mathias Fischer, der nun das dritte Jahr in Lengenwang als Spielertrainer agiert, nicht zufrieden. Schlechte Trainingsbeteiligung und Verletzungen machten seinen Job nicht gerade einfach, klagt er. Hinzu kommt sein eigenes Pech. Er zog sich einen Kreuzband- und Innenbandriss zu und muss am kommenden Mittwoch operiert werden. Er schätzt, im Frühjahr erst wieder zum Kader zurückkehren zu können. Als Trainer wird er vermutlich die nächsten vier Wochen ausfallen.

    Der TSV Lengenwang trifft auf neun altbekannte Mannschaften und muss sich auf sechs neue Gegner einstellen. Der FC Kempten und Türkspor Augsburg schafften den Klassenerhalt nicht und spielen nun in der Bezirksliga. Der FC Füssen, der FC Viktoria Buxheim, der VfL Kaufering und die SV Ungerhausen dürfen sich nach ihrem Aufstieg nun ebenfalls Bezirksligist nennen.

    Im Auftaktspiel gegen den ASV Fellheim wollen sich die Lengenwanger nicht blamieren und an die Serie der vergangenen Saison anknüpfen. Damals sicherte sich der TSV gegen den Titelaspiranten einen 3:2-Sieg und ein 3:3-Remis. Die Fellheimer schafften es zum Ende der Saison auf Platz zwei, verloren aber beide Relegationsspiele gegen den TSV Rain II und den TSV Marktoberdorf. Mit dem neuen Trainer Helmut Gromer wollen sie den Aufstieg in die Bezirksoberliga erneut in Angriff nehmen.

    Lengenwang plagen nicht nur Verletzungssorgen, sondern ist auch wegen im Urlaub befindliche Spieler dezimiert. Außerdem muss Torwart Andreas Wörz wegen einer Rotsperre aus der abgelaufenen Saison noch ein Spiel pausieren. Für ihn rückt Claus Kern nach.

    Das Spiel am kommenden Mittwoch gegen den BSK Neugablonz ist bereits abgesagt, denn Neugablonz tritt nach seinem Einzug in die nächste Runde an diesem Tag im Toto-Pokal an.

    TSV Lengenwang: Claus Kern, Chr. Dodel, E. Gast, K. Hiemer, M. Kelz, Bruns, Tobias Haase, Specht, A. Mair, A. Purschke, R. Purschke, Stamm, Chr. Schmid, X. Waldmann (Treffpunkt 13 Uhr am Vereinsheim; Treffpunkt für Fans zur Bildung von Fahrgemeinschaften 13.45 Uhr) (gwe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden