Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl widerspricht Grünen

Politik

Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl widerspricht Grünen

    • |
    • |
    Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl widerspricht Grünen
    Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl widerspricht Grünen Foto: winfried tã¼mmler

    Der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler), Mitglied im Innenausschuss, lobt die maßvollen Kontrollen der Waffenbesitzer durch die Stadt Kaufbeuren und das Landratsamt Ostallgäu. "Während Städte wie Augsburg und Kempten, Straubing, Passau und andere Kreisverwaltungsbehörden zwischen Juli 2009 und Dezember 2010 keine einzige Überprüfung vorgenommen haben, liegen die Stadt mit sechs und das Landratsamt mit drei Kontrollen im bayernweiten Schnitt", so Pohl.

    Besonders erfreulich sei, dass es im Ostallgäu wie in Kaufbeuren zu keinem einzigen Straf- oder Bußgeldverfahren gekommen ist. Dies zeige, dass sich die Waffenbesitzer ihrer Verantwortung bewusst sind. Bei bayernweit 2300 Kontrollen sei es lediglich zu 27 Straf- und 61 Bußgeldverfahren gekommen.

    Pohl widerspricht damit den Grünen, die es sich zum Ziel setzen, die Zahl der Waffen und Waffenbesitzer in Bayern zu reduzieren. "Es kann nicht angehen, ehrenamtliche Arbeit bei Schützenvereinen zu loben und sich auf Jagdempfängen sehen zu lassen, andererseits aber den legalen Waffenbesitz in ein schiefes Licht zu rücken."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden