Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Oberallgäu will 18,5 Millionen Euro in Tiefbau investieren

Straßenbau

Landkreis Oberallgäu will 18,5 Millionen Euro in Tiefbau investieren

    • |
    • |
    Landkreis Oberallgäu will 18,5 Millionen Euro in Tiefbau investieren
    Landkreis Oberallgäu will 18,5 Millionen Euro in Tiefbau investieren Foto: Ralf Lienert

    Für viele Fahrer ist es ein Gräuel: Pünktlich zum Frühjahr legen Straßenbauer an allen Ecken und Enden los, führen Arbeiten nach der Winterpause fort und starten neue Projekte.

    18,5 Millionen Euro will allein der Landkreis Oberallgäu heuer in den Tiefbau investieren. Oft führen diese Arbeiten zu Behinderungen. Manchen Fahrer überkommt da an Baustellenampeln und auf Umleitungen der Verkehrsfrust.

    Ein kleiner Trost mag die Erkenntnis sein, dass dafür später alles besser rollen soll. Zudem: Es geht nicht nur um den Verkehrsfluss, sondern auch um Sicherheit – etwa durch neue Geh- und Radwege. Das aktuell größte Projekt, die 18,4 Millionen Euro teure Ortsumgehung von Betzigau , steht vor dem Abschluss. Der Lückenschluss der Südumfahrung solle bis Sommer fertig sein, sagt Christoph Wipper, Tiefbauchef im Landratsamt.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 04.01.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden