Diskussionen über Details wie die Außenfarbe des Altbaus und die Außenanlagen machten in der jüngsten Sitzung des Opfenbacher Gemeinderates deutlich: Das Projekt Kultur- und Sportzentrum geht seiner Vollendung entgegen.
Allerdings gab es Gerüchte im Ort, die eine fristgerechte Fertigstellung im Dezember in Frage stellten, sie griff Gerhard Fechtig auf. Doch sowohl Bürgermeister Matthias Bentz als auch sein Stellvertreter Herbert Bader stellten klar: Der Termin wird eingehalten.
Die aktuelle Kostenfortschreibung weist eine Überschreitung von drei Prozent, rund 97 000 Euro, aus. Hinzu kommen allerdings noch die zusätzlichen Anschlüsse für Strom und Wasser. Positiv aus Sicht von Bürgermeister Bentz: Die Gemeinde kann auch mit einer höheren Förderung rechnen. Rund 65 000 Euro mehr als erwartet fließen aus den Töpfen der Städtebau- und der Schulsportstätten-Förderung.
Mehr über das Kultur- und Sportzentrum erfahren Sie in Der Westallgäuer vom 04.07.2013 (Seite 31). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu