Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Krankenhaus Marktoberdorf: Mögliche Käufer wollen Areal nicht als Medizin-Standort

Nachnutzung

Krankenhaus Marktoberdorf: Mögliche Käufer wollen Areal nicht als Medizin-Standort

    • |
    • |
    Krankenhaus Marktoberdorf: Mögliche Käufer wollen Areal nicht als Medizin-Standort
    Krankenhaus Marktoberdorf: Mögliche Käufer wollen Areal nicht als Medizin-Standort Foto: Harald Langer www.xl-foto.de

    Die Chance auf eine medizinische Nachnutzung des ehemaligen Marktoberdorfer Krankenhauses ist nur noch verschwindend gering. Wie der Vorstand der Klinikern Ostallgäu-Kaufbeuren, Dr. Philipp Ostwald, auf Anfrage unserer Zeitung sagte, gibt es derzeit drei Interessenten für das Gelände im Süden der Stadt.

    Doch wollen diese das Areal nicht als Medizin-Standort nutzen. Die drei potenziellen Käufer sind alle an der Weiterentwicklung des Geländes interessiert, sehen jedoch keine Möglichkeit, das Gebäude zu verwenden, sagte Ostwald.

    Das ehemalige Krankenhaus war im vergangenen Herbst zum zweiten Mal europaweit ausgeschrieben worden. Insgesamt hatten sich fünf mögliche Käufer beworben, zwei von ihnen sind bereits wieder abgesprungen.

    Wie die Verwaltungsratsvorsitzende Maria Rita Zinnecker die Situation bewertet, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 30.03.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden