Hans-Jürgen Gerung aus Kranzegg ist einer von zwölf Gitarristen aus Europa und den USA, die in dem Buch 'Visionary Guitars' von Andrea Aguzzi zu Wort kommen. Der Kontakt kam über ein Internetforum zustande, das der italienische Musikwissenschaftler eingerichtet hat.
'Für mich ist es ein großes Glück, da drin zu stehen', sagt der Interpret und Komponist Hans-Jürgen Gerung, der an der Musikschule in Oberstdorf unterrichtet, 'weil es meine Arbeit bekannter macht und ganz neue Kontakte ermöglicht.' In dem Buch führt der Autor Gespräche mit den Musikern - über ihren Werdegang, ihre Arbeit, ihren künstlerischen Standpunkt und ihre Beurteilung der zeitgenössischen Musik.
Welchen Stellenwert genießt dort die Gitarre und welche Wege sollten in Zukunft beschritten werden? Diese Fragen beantwortet Hans-Jürgen Gerung in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblattes vom 18.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper