Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Komiker Michael Mittermeier stellt sein neues Programm in Memmingen vor

Premiere

Komiker Michael Mittermeier stellt sein neues Programm in Memmingen vor

    • |
    • |
    Michael Mittermeier mit seinem neuen Programm „Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück“ in Memmingen.
    Michael Mittermeier mit seinem neuen Programm „Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück“ in Memmingen. Foto: Harald Holstein

    Eben noch in New York startete der Comedian Michael Mittermeier, frisch aus USA eingeflogen, in Memmingen sein neues Programm „Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück“. Zwei Wochen war der Oberbayer in der amerikanischen Metropole und verwirklichte dort seinen lang gehegten Traum: Als erster deutscher Komiker trat er im legendären Comedy Cellar, im Mekka der Stand-upClubs auf.

    Mit spürbar beglückter Energie und viel Schwung begeisterte er jetzt die 1000 Besucher in der ausverkauften Stadthalle. Die Mischung aus politischem Kabarett, Situationskomik und herrlich überspitzten Kommentaren zündete.

    Den 31-jährigen österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz nennt er beispielsweise „Boykanzler“, dem Politiker nicht die Hand, sondern eher eine Kommunionskerze geben wollten. Mit bissiger Ironie verneigt er sich vor Donald Trump – als dem besseren Komiker. Mit dessen Witzen könne er nicht mithalten.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 18.04.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden