Von der Kapelle ist nur noch ein Schutthaufen übrig. Im alten Bettenhaus nebenan klaffen bereits tiefe Löcher: Auf dem ehemaligen Klinikgelände an der Memminger Straße sind die Abrissarbeiten in vollem Gange.
Zwischen 80 und 100 Wohnungen will ab 2015 allein die Sozialbau errichten. Dazu kommen die Wohnungen, die die 'Millenium Development' aus München im denkmalgeschützten Teil (vorne an der Memminger Straße) einbaut.
Ab 2016 dürften also die ersten Bewohner auf dem alten Klinikgelände einziehen. Insgesamt kommt damit in den nächsten zwei Jahren einiges an neuen Wohnungen auf den Markt - über 550 sind derzeit bei den größeren Kemptener Projekten entweder in Bau oder zumindest in Planung. Und das kann dem Wohnungsmarkt nach Expertenmeinung nur gut tun.
Mehr über den Abriss und was sich auf dem Wohnugsmarkt in Kempten alles getan hat, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 20.01.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper