Seeg | az | Beim letzten Spiel der laufenden BTV-Meisterschaft sicherten sich die Kleinfeldspieler des Tennisclubs Seeg mit einem 14:6-Sieg gegen den TSV Marktoberdorf den Meistertitel. Damit hat sich die Mannschaft mit Daniel Kleber, Lukas Sacher, Christoph Willer und Vinzent Kreitmeier zugleich für die schwäbischen Ausscheidungsspiele qualifiziert.
Ebenfalls erfolgreich waren die Herren 40, die zu Hause den SC Thalkirchdorf empfingen. Nach den Einzelsiegen von Ludwig Paulsteiner, Theo Walk, Helmut Schuster und Wolfgang Oberberger steuerten die Doppel Paulsteiner/Walk und Schuster/Hiltensberger zwei Punkte zum 6:3-Gesamtsieg bei.
Nur ein 3:3 erreichten die Mädchen beim SV Stöttwang. Dabei sah es nach den Einzeln für die Seeger Mädchen nach einem Sieg aus, denn Nastja Kleber, Karolin Guggemos und Johanna Weiss holten drei Punkte aus den Einzelspielen. Die beiden Doppel gaben sie an die Heimmannschaft ab. Nichts zu holen gab es für die Mädchen II gegen den TC Lindau. Nur Anja Baur gewann ihr Einzel.
In gewohnter Weise spulten die Juniorinnen ihr Spiel gegen den TSV Bertholtshofen ab. Eva Paulsteiner, Annerose Fischer und Katja Mayer gaben in ihren Einzeln nur jeweils ein Spiel ab und die Doppel Paulsteiner/Fischer und Katja Mayer/Tanja Mayer waren für die Bertholtshofener nicht zu bezwingen, sodass am Ende die Seeger Juniorinnen mit einem 5:1-Sieg vom Platz gingen.
Spannend ging es bei den Herren beim ASV Martinszell zu. Nach den Einzelsiegen von Michael Brich und Wolfgang Blender setzte der Spielführer bei der Doppelaufstellung auf Risiko und machte beide Paarungen gleich stark.
Diese Variante zahlte sich aus, denn sowohl das Doppel Brich/Maxi Baur als auch das Doppel Blender/Thomas Heim gewannen im Championstiebreak und trugen einen 4:2-Sieg nach Hause.
Die Bambinispieler eiferten der Herrenmannschaft nach. Anja Baur und Simon Nuschele gewannen ihr Einzel und die Doppelpaarungen Zoe Morisse/Louisa Keppeler und Anja Baur/Simon Nuschele holten nochmals zwei Punkte zum 4:2-Sieg, wobei das Einser Doppel ebenfalls erst im Championstiebreak entschieden wurde.