Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Klarer Sieg nach viel Spannung

Kempten

Klarer Sieg nach viel Spannung

    • |
    • |

    In ihrem vorerst letzten Oberliga-Heimspiel unterlagen die Tischtennis-Frauen des SV Kirchdorf/Iller dem Tabellenführer RV Viktoria Wombach mit 1:8, zeigten aber eine ansprechende Leistung. Stefanie Martin gelang der Ehrenpunkt für die Illertalerinnen.

    Landesliga Frauen - Der Tabellenzweite TSV Stötten gewann das Derby gegen den FC Hawangen mit 8:1. Dabei konnten die Ostallgäuerinnen vier knappe Fünfsatzspiele für sich entscheiden. Die Gäste, die ohne ihre Nummer Eins Halina Pawelzcyk antraten, gewannen nur ein knappes Match (Marina Maier) und fielen auf Rang fünf zurück.

    1. Bezirksliga Frauen Wildpoldsried II hat sich durch zwei 8:2-Erfolge bei den Abstiegskandidaten Königsbrunn und Anhausen auf Rang zwei vorgearbeitet. Mit einem Sieg im Derby gegen Kraftisried wäre die Vizemeisterschaft perfekt.

    1. Bezirksliga Männer Der TTSC Warmisried hat den Klassenerhalt nicht geschafft. Im vorentscheidenden Match beim direkten Konkurrenten SpVgg Westheim reichte es nach über vier Stunden Spielzeit nur zu einem 8:8. Dabei wurde die Hälfte der Spiele erst im fünften Satz entschieden. So hätten die Unterallgäuer im letzten Spiel gegen den Dritten Post SV Augsburg III ein Remis zum Ligaerhalt gebraucht. Beim 5:6 sah es noch ganz gut aus, am Ende hieß es aber 6:9 und der Abstieg war besiegelt. Der TV Waal kam gegen den Siebten DJK Augsburg-Nord nur zu einem knappen 9:7-Sieg. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses ist Waal damit aus dem Rennen um Platz zwei. Dösingen verlor zum Abschluss bei der TSG Hochzoll mit 4:9 und beendet die Saison auf Rang sechs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden