Noch dreimal schlafen. Dann beginnt am kommenden Montag für viele kleine Kinder in Buchloe ein neuer Lebensabschnitt: die Zeit in der Kinderkrippe.
Dass 17 Mädchen und Buben bis zu einem Alter von drei Jahren ihren Tag dort in Containern verbringen, sehen sie nur von außen. Drinnen ist alles wohnlich eingerichtet. Mit viel Tageslicht durch die großen Fenster, hellen Möbeln und bunten Spielecken. 'Wir haben eigentlich alles, was wir brauchen', sagt Susanne Mrazek, Leiterin der Einrichtung.
In den Containern am Schrannenplatz, dort wo das alte Feuerwehrhaus stand, sind künftig zwei Gruppen untergebracht. Neben den entsprechenden Gruppenräumen gibt es Schlafräume, ein Kinderbistro, ein Büro und Sanitäranlagen, dazu einen eigenen Rückzugsraum für das Personal.
Wie lange die Übergangslösung in den Containern bestehen bleibt und ob die Krippe noch Plätze frei hat, lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 05.09.2014 (Seite 27). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper