Den deutschlandweiten Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie mittlere Städte hat am Freitagabend die Stadt Kempten gewonnen.
35.000 Euro ist er wert, Geld, das für ein nachhaltiges Projekt verwendet werden soll. Die vier Stadtreferenten Dr. Richard Schießl, Benedikt Mayer, Tim Koemstedt und Wolfgang Klaus sind unter den Ersten, die mit ihrem Chef Thomas Kiechle und dessen Frau Ulrike in festlicher Abendrobe über den roten Teppich zur Preisverleihung schreiten.
Doch die Aufmerksamkeit der vielen Journalisten und Kamerateams gilt anderen Gästen: der schwedischen Königin Silvia, der Schauspielerin Iris Berben, Didi Hallervorden, der Sängerin Ute Lemper, dem Sänger Art Garfunkel, Fußballmanager Reiner Calmund oder Box-Weltmeisterin Regina Halmich. Sie wirbt für die Stadt Karlsruhe, die mit ihrem Konzept bei den Großstädten gewinnt.
Mehr über die Auszeichnung und den Galaabend erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 30.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper