Der Kleinkunstverein ist schon lange ausgezogen. Die Gaststätte Horvath ist seit Anfang des Jahres leer und 'Das neue RSA-Radio' packte vor Monaten die Umzugskartons: Im ehemaligen 'Klecks'-Gebäude in der Rottachstraße sind seit langer Zeit fast alle Räume leer.
Lediglich der Partyservice Charivari hat dort noch sein Domizil. Denn noch weiß niemand, wie es mit dem Gebäude und Gelände mitten in der Stadt weitergeht.
Ideen, was aus der einstigen Heimat des Kleinkunstvereins 'Klecks' werden könnte, gibt es viele. SPD-Stadtrat Lothar Köster beispielsweise könnte sich eine Bücherei an diesem Ort vorstellen, wie er vor kurzem verlauten ließ. Ein Neubau statt des alten Gebäudes versuchte er seinen Mit-Stadtratskollegen klar zu machen, wäre wünschenswert. Damit könnte man die Museumslandschaft aufwerten.
Doch was grundsätzlich mit dem in Stadtbesitz befindlichen Gebäude und Gelände in der Rottachstraße passieren soll, ist laut Bürgermeisterin Sibylle Knott noch nicht entschieden.
Weitere Ideen zur Nutzung des 'Klecks'-Gebäudes finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Kempten) vom 04.09.2014 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper