Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Keine Entspannung im Sauna-Club

Kempten

Keine Entspannung im Sauna-Club

    • |
    • |

    Die "Errichtung eines Sauna-Clubs mit gewerblicher Zimmervermietung" hat ein Bauwerber in der Gewerbestraße geplant. Zu deutsch: ein Bordell. Im Bauausschuss stieß das Vorhaben allerdings auf einhellige Ablehnung.

    Ein Gebäude mit rund 200 Quadratmetern Grundfläche war angedacht, berichtete Dr. Franziska Renner, Leiterin des Bauordnungsamts. Zehn bis zwölf Zimmer sollten untergebracht werden, 15 bis 20 Stellplätze gehörten zum Projekt. Betrieb sollte sein von 11 bis 1 Uhr. Das allgemeine Schmunzeln wurde zum Gelächter, als Renner erläuterte, dass es sich bei dem Vorhaben rechtlich um eine Vergnügungsstätte handele.

    Damit allerdings war schnell klar, dass die Bauvoranfrage keine Chance hat. "Aus ordnungsrechtlicher Sicht sind Vergnügungsstätten in dem Gewerbegebiet nicht zulässig", sagte Renner. Außerdem liege die Verbindung von Memminger und Oberwanger Straße im Sperrbezirk. Dazu gebe es zwar einen Änderungsantrag, der bei der Regierung von Schwaben bearbeitet werde. An der juristischen Grundlage ändere dies aber nichts.

    Dem schlossen sich die Ausschussmitglieder einstimmig an. Es wird also nichts mit der Sauna zur speziellen Entspannung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden