Die Basketball-Mannschaften des TSV Sonthofen mussten am vergangenen Spieltag zwei Niederlagen einstecken. Die Oberliga-Damen verloren mit 44:69 gegen Schrobenhausen und die Herren unterlagen in der Bezirksliga gegen die SpVgg Augsburg mit 44:64.
Das Spiel der Damen war bis zur Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Jedoch entschieden dann die Gäste die Partie durch ein schnelleres und konzentrierteres Spiel für sich. Für Sonthofen spielten: Büchner (4 Punkte), Haidl (2) ,Klosta (3), Maaßen (3), Maier (24), Menz (1), Röhrl (7), Schild, Wolf und Badzim.
Zu viele Chancen nicht genutzt
Die Herren verloren deshalb, weil sie zu viele Chancen vergaben und nur eine niedrige Wurfausbeute erzielten. Es spielten: Böck (1), Krötz (2), Maior (20), Meixner (1), Ullmann (20) und Obermaier.
Die Stärke des Damenteams liegt heuer in der Schnelligkeit der Mannschaft. Aber unter dem Korb gibt es zu wenig große Spielerinnen. Neu im Team sind Maren Büchner, Iris Herold und Christine Rees, die nach einer Babypause wieder spielt.
Annette Beckers setzt vorübergehend aus und kümmert sich um ihren Nachwuchs. Trainer Andreas Böck spielt in der Herrenmannschaft des TSV Sonthofen und bestreitet seine erste Saison mit dem Damenteam.