Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeurer Kabarettist Wolfgang Krebs sagt Nockherberg-Auftritt ab

Derblecken

Kaufbeurer Kabarettist Wolfgang Krebs sagt Nockherberg-Auftritt ab

    • |
    • |
    Kaufbeurer Kabarettist Wolfgang Krebs sagt Nockherberg-Auftritt ab
    Kaufbeurer Kabarettist Wolfgang Krebs sagt Nockherberg-Auftritt ab Foto: Ralf Lienert

    Der Kaufbeurer Parodist und Kabarettist Wolfgang Krebs hat seinen diesjährigen Auftritt beim Derblecken auf dem Münchner Nockherberg überraschend abgesagt.

    Er habe in diesem Jahr Schwierigkeiten damit, wie die Figur Seehofer angelegt ist, lautet Krebs’ Begründung für den Rückzug, nachdem er das Drehbuch für das Singspiel gelesen hatte. 'Ich spiele ihn seit vielen Jahren und habe meine ganz persönliche Art, ihn darzustellen', erklärt er. 'Die Singspiel-Kollegen aber haben eine andere Interpretation. Dieser Seehofer ist weit weg von meinem Seehofer.'

    Was genau ihn an der Figur stört, will Krebs nicht verraten – schließlich sei das Singspiel Geheimsache. Wie Krebs weiter mitteilt, habe er aber auch die Reißleine ziehen müssen, weil sein Terminkalender zu voll sei. 'Ich habe viel mehr Arbeit, als ich geplant habe.' Gestern kommentierte auch Ministerpräsident Horst Seehofer den unerwarteten Rückzug des Kaufbeurer Parodisten.

    'Der Krebs hat den Seehofer drauf. Niemand trifft mich so wie er. Das ist jetzt schon eine besondere Herausforderung für den Nachfolger.' Der ist schon gefunden: Christoph Zrenner wird den Seehofer im Singspiel am 19. März geben. Er ist der Nachfolger seines Nachfolgers: Bis 2009 spielte Zrenner Seehofer. Dann löste ihn Krebs ab.

    Näheres dazu lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 25.02.2014 (Seite 11). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden