So richtig kommt die Freibad-Saison in Kaufbeuren nicht in Fahrt. In Neugablonz hinken die Besucherzahlen wegen der vielen Regentage im Juli den Erwartungen hinterher. In Kaufbeuren hat das Freibad wegen der Sanierungsarbeiten erst vor wenigen Tagen geöffnet.
Am Mittwoch hat die Stadtverwaltung dann in den beiden Freibädern die Öffnungszeiten verkürzt, da zu viele Schwimmmeister erkrankt sind.
Freibäder in Kaufbeuren: Angespannte Situation beim Personal
Am Freitag gibt es es zudem weitere schlechte Nachrichten aus dem Rathaus: Beide Bäder müssen am Wochenende komplett schließen. Denn noch immer gibt es keine Entspannung bei den Krankschreibungen unter den Beschäftigten. "Aufgrund dieser besonderen Situation ist die Stadtverwaltung gezwungen, am Samstag und Sonntag beide Freibäder zu schließen", teil der Sprecher der Stadt, Tobias Müller, mit.
Die sei für alle Besucherinnen und Besuchern selbstverständlich nicht schön, aber unumgänglich. Die Stadtverwaltung bitte um Verständnis. Zudem wünsche die Stadt allen erkrankten Kollegen eine schnelle und umfassende Genesung.
Hoffnung für den Wochenstart
Gleichzeitig gibt es Hoffnung, dass sich die personelle Situation bald wieder entspannt. Am Montag, 19. August, öffnen beide Bäder immerhin um 11 Uhr, kündigt die Stadt an. Für Dienstag sei die Zuversicht groß, den Badebetrieb zu den regulären Öffnungszeiten wieder aufzunehmen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden