Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Katastrophenschutzübung am Freitag, 17. April in Lindenberg

Übung

Katastrophenschutzübung am Freitag, 17. April in Lindenberg

    • |
    • |
    Katastrophenschutzübung am Freitag, 17. April in Lindenberg
    Katastrophenschutzübung am Freitag, 17. April in Lindenberg Foto: Markus Röck

    Am Freitag, 17. April, findet von 18 bis 20 Uhr auf und neben dem Gelände der Firma Liebherr Aerospace in Lindenberg eine großangelegte Katastrophenschutzübung statt.

    An der Übung nehmen rund 350 Einsatzkräfte teil. Beteiligt sind Feuerwehren, das Bayerische Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk und die Polizei. Das genaue Szenario der Katastrophenübung wird erst vor Ort bekannt gegeben.

    Wichtige Hinweise

    Aufgrund der Übung wird von 18 bis ca. 21 Uhr die Pfänderstraße im Bereich nach der Agip-Tankstelle bis zur Kreuzung Pfänderstraße-Sonnenhalde komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Staufnerstraße.

    Außerdem wird die Bundesstraße 308 im Abschnitt Kreisverkehr Scheidegg bis Kreisverkehr Auers für den Kraftfahrzeugverkehr wie folgt gesperrt: Kreisverkehr Scheidegg bis Kreuzung Pfänderstraße (Staatsstraße 2378) in Fahrtrichtung Scheidegg - Einmündung Staufner Straße (Staatsstraße 2383) bis Kreuzung Pfänderstraße in Fahrtrichtung Scheidegg.

    Der Durchgangsverkehr wird am Kreisverkehr Auers in Fahrtrichtung Lindau über Heimenkirch umgeleitet, in Fahrtrichtung Scheidegg über Weiler.

    In der Stadt Lindenberg im Allgäu sowie in der Marktgemeinde Scheidegg wird es darüber hinaus zu dieser Zeit zu Übungszwecken Lautsprecherdurchsagen geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden