Wohmbrechts | ga | Mit einer dreitägigen Veranstaltung in Stuttgart wurde die Minimeisterschaften im Tischtennis abgeschlossen. 20 Mädchen und 20 Buben haben sich als die Besten der 20 Landesverbände im deutschen Tischtennisverband unter 40 000 Teilnehmern in den Orts-, Kreis-, und Verbandsentscheiden für dieses Turnier qualifiziert - mit dabei war auch Karina Sohler vom TSV Wohmbrechts.
Sogar Timo Boll war schon dabei
Seit 1983 haben über eine Million Mädchen und Buben an diesem Wettbewerb teilgenommen. Akture wie der dreifache Europameister Timo Boll oder Landesliga-Spitzenspieler Simon Kunert (SV Weiler) fanden so zum Tischtennis.
In Stuttgart sorgten ein Zauberer, Bundesjugendtrainer Istvan Korpa mit einem Training oder die Nationalspieler Steffen Mengel und Nico Stehle mit einem Schaukampf für Abwechslung.
Erster Tag nicht erfolgreich
Für Karina Sohler verlief der erste Tag nicht gerade erfolgreich. In den Gruppenspielen fand sie nicht zu ihrer gewohnten Leistung und konnte mit dem vierten Platz in einer starken Gruppe nur noch um Platz neun spielen. Am zweiten Tag erreichte sie dann auch ohne Niederlage diese Platzierung. Insgesamt waren die Tage in Stuttgart ein großes Erlebnis für das wohl größte Talent der Wohmbrechtser Tischtennis-Abteilung, das nebenher auch bei den Fußballern mitmischt. Der Bundesentscheid wird Karina Sohler sicher Auftrieb für die weitere Karriere im Umgang mit dem Schläger geben.