Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Käufer für Gusswerk in Waltenhofen gefunden

Insolvenz

Käufer für Gusswerk in Waltenhofen gefunden

    • |
    • |
    Käufer für Gusswerk in Waltenhofen gefunden
    Käufer für Gusswerk in Waltenhofen gefunden Foto: Martina Diemand

    Es ist das endgültige Aus eines Traditionsunternehmens. Eine Wiederbelebung des insolventen Gusswerks in Waltenhofen wird es definitiv nicht mehr geben: Das Gelände ist verkauft. Das vermeldete Waltenhofens Bürgermeister Eckhard Harscher bei der Bürgerversammlung in Memhölz.

    Gleichzeitig eröffnet diese Tatsache die Aussicht auf einen Neuanfang. Denn auf dem Gelände, das zwischen den Ortsteilen Hegge und Rauns direkt an der Iller liegt und mit seinen drei Hektar etwa so groß ist wie fünf Fußballfelder, soll wieder Gewerbe entstehen.

    Das stellt sich der Waltenhofener Bauingenieur Hans-Peter Hold vor. Er ist der langersehnte Investor.

    Mehr zum Geländeverkauf finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 09.10.2013 (Seite 30). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden