Den Blauschimmelkäse 'Cambozola' und den Limburger 'St. Mang' kennt so gut wie jeder Verbraucher. Es sind Marken, die die Heisinger Käserei Champignon national und international bekannt gemacht haben.
Die Marke 'Alpavit' ist ausschließlich in der Lebensmittelbranche bekannt, obwohl sie nach Aussage von Champignon-Miteigentümer Robert Hofmeister inzwischen 'wesentlicher Bestandteil unserer Gesamtstrategie' ist. Unter dem Namen 'Alpavit' verkauft das Unternehmen weltweit Pulverprodukte. Eine neue Produktionsanlage dafür besichtigten gestern wichtige Kunden aus China und Korea.
Asien ist für Champignon wie auch für viele andere deutsche Unternehmen 'der wichtigste Wachstumsmarkt', sagt Hofmeister. 'Alles, was wir herstellen, muss durch einen Magen und wo es viele neue Mägen gibt, da müssen wir hin.'
Mehr über die Käserei Champignon und die Produktion speziell für asiatische Länder finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 17.05.2014 (Seite 41). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper