Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kabinettstückchen und Raffinessen erwartet

Allgäu

Kabinettstückchen und Raffinessen erwartet

    • |
    • |

    Kempten (hwe). - 2004 holte sich die zweite Mannschaft des TSV Durach den Oberallgäuer Meistertitel im Hallenfußball. Doch 2005 ist für die Flugplätzler nichts mehr drin mit der Titelverteidigung, denn bereits beim Vorrundenturnier schied der Tabellenführer der A-Klasse Oberallgäu frühzeitig aus. Die vom TV Waltenhofen und TSV Altusried ausgezeichnet ausgerichteten Vorrundenturniere brachten aber für das Finale eine Konstellation, die packende und spannende Partien am Dreikönigstag ab 10 Uhr in der Sporthalle an der Hofmühle erwarten lässt.

    Türk Sport und SV 29 favorisiert Das Turnier wird in zwei Gruppen mit je sechs Teams ausgetragen, wobei in der Vorrunde jeder gegen jeden spielt. Bereits hier dürfte Riesenspannung zu erwarten sein, denn in der Gruppe 1 zählt der in den Vorrundenturnieren überzeugende SV 29 Kempten und auch Türk Kempten zu den Gruppenfavoriten. In Gruppe 2 überraschte Azzurri Kempten in der Vorrunde mit spektakulärem Hallenfußball genauso wie der TSV Wiggensbach, der nach der Vorrunde den zweiten Platz in der Kreisliga Süd belegt.

    Endspiel beginnt gegen 16 Uhr So gesehen sollte in der Westendhalle am Dreikönigstag allerhand an fußballerischen Raffinessen und technischen Kabinettstückchen geboten werden. Die Zuschauer werden dabei wohl auf ihre Kosten kommen und einige Stunden gerne auf ihren heimatlichen Weihnachtsbaum verzichten wollen. Die Schiedsrichtergruppe Oberallgäu als Ausrichter des Endturniers wird wieder ihren Teil dazu beitragen, dass Besucher wie Spieler und Betreuer rundherum zufrieden sind. Das Endspiel soll gegen 16 Uhr steigen. Die Siegerehrung findet unmittelbar nach dem Finale in der Sporthalle statt. Gruppe 1: TSV Blaichach, SV 29 Kempten, TSV Fischen, FC Türk Sport Kempten, TSV Burgberg, TSV Dietmannsried. - Gruppe 2: Türk Gücü Immenstadt, FC Wiggensbach, TV Waltenhofen, FC Azzurri Kempten, 1. FC Sonthofen 2, TSV Kimratshofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden