Eigentlich kennt man ihn jetzt wirklich. Auf allen Kanälen kann man Wolfgang Krebs sehen oder hören. Trotz des neuen Programms war er sich aber wohl nicht ganz sicher, ob er es schaffen würde, diesmal in Memmingen die Stadthalle und nicht nur den Antoniersaal zu füllen.
Doch auch wenn die Halle nicht ausverkauft war, sollte Wolfgang Krebs zufrieden sein: Denn dem Memminger Publikum hat sein neues Programm gefallen.
Das Beeindruckendste daran war, wie schnell er sich, hinter einer Abtrennung, aber quasi auf der Bühne, in ein neues Outfit werfen konnte. Wobei sich währenddessen seine Figuren aus dem Off auch endlich mal miteinander unterhalten konnten. Denn der Kaufbeurer Kabarettist hatte nicht nur die drei Landesväter mit im Gepäck, sondern auch Kanzlerin Merkel, Minister Söder, der Schlagersänger Meggy Montana, die Frauenbeauftragte Waldemarie Wammerl und der Gemeinderat Schorsch Scheberl waren auch mit von der Partie.
Ob mit dem Beitrag zum 'Poetry Schlimm' über den Berliner Flughafen oder der legendären 'glodernden Lut': Stoiber ist die wahre Lady Gaga der bayerischen Politik und Wolfgang Krebs schon dadurch, dass er sich diese ganzen Versprecher merken kann und sie nicht auch noch selber durcheinanderbringt, ein wahrer Meister seines Faches.
Den ganzen Bericht >>Lady Gaga, Schorsch und Meggy in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper