Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Junge Musiker überzeugen mit Klassik und Volksmusik in Oberstdorf

Adventskonzert

Junge Musiker überzeugen mit Klassik und Volksmusik in Oberstdorf

    • |
    • |
    Junge Musiker überzeugen mit Klassik und Volksmusik in Oberstdorf
    Junge Musiker überzeugen mit Klassik und Volksmusik in Oberstdorf Foto: Sabine Metzger

    Ein stimmungsvolles Adventskonzert gaben junge Musiker der Kapelle Schöllang und der Musikschule Oberstdorf in der Pfarrkirche St. Michael. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik und Volksmusik.

    Gespielt wurde solistisch und in Gruppen.

    Dass junge Musiker eine harmonische Stunde zum Advent gestalten, sei eine gute und schöne Tradition in Schöllang, sagte der Vorsitzende der Musikkapelle Toni Schratt. Aufgetreten sind die Bläser- und die Klarinettengruppe Schöllang und das Gesangsduo Katharina Schall und Sylvie Müller, das Steirischen-Klarinetten-Duo mit Elina Lipp und Carla Ländle und die Stubenmusik Reichenbach mit Theresia Thaumiller, Nina Jung und Elisabeth Hofmann.

    Soli auf der Steirischen und auf dem Akkordeon präsentierten Marina Brandmair, Verena Knisel und Valentin Metzger und das Harfentrio mit Jil Linka, Paulina Span und Sina Thannheimer führte eindrucksvoll einen langsamen Walzer auf.

    Weisen und Gedichte

    Ebenfalls mit dabei beim Adventskonzert in St. Michael: Das 'Bearglar Duo' mit Bernadette Rothmayr und Johanna Brutscher und das Harfe-Hackbrett-Duo mit Carina Burkhart und Sina Thannheimer. Das junge Querflötentrio Lisa Milz, Adriana King und Paulina Kirsch stellte sich von der Empore aus mit drei adventlichen Weisen vor.

    Rosalinde Finsterer und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Claudia Stoß bereicherten das Programm mit Gedichten und Pfarrer Peter Guggenberger stimmte zum Konzertausklang das Weihnachtslied 'Macht hoch die Tür ...' ein.

    Veranstalter des Konzerts waren die Musikschule Oberstdorf, der Schöllanger Pfarrgemeinderat und die Vereine aus dem Dorf. Die Spenden, die beim Konzert gesammelt wurden, gehen an das Waisenhaus von Pfarrer Franz Neumair in Niteroi.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden