Mit der Errichtung einer Turnhalle bei der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte in Babenhausen wird der bereits im Jahr 1986 geplante zweite Bauabschnitt nun verwirklicht.
Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert betonte beim offiziellen Spatenstich, dass er das Projekt bereits als Vorsitzender des Bezirksjugendrings von 1978 bis 1987 auf der Agenda hatte: 'Manchmal braucht man in der Politik schon einen sehr langen Atem.' Er sprach von einem 'glücklichen Ende der Odyssee'.
Die geplante Turnhalle, mit der man auch 'die Sportjugend mit ins Boot holen' wolle, sei lange Zeit an der Finanzierung und anderen Gründen gescheitert, betonte der Bezirkstagspräsident. Nachdem der Bezirk Schwaben die finanziellen Rahmenbedingungen geschaffen habe, könne das Gebäude, das die Attraktivität der Bildungsstätte für Gäste noch steigern werde, endlich realisiert werden.
Die Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 01.06.2017 erhalten Sie bis zum 08.06.2017 hier in der Notausgabe.
Wie viel das Projekt kostet und wann es fertig sein soll, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 01.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper