50 000 Euro schüttete die 'Raiffeisenstiftung im Allgäuer Land' in der Hauptgeschäftsstelle der Raiffeisenbank im Allgäuer Land an Sportvereine und andere sportliche Gruppierungen aus. In ihrem Grußwort an die 49 Vereinsvertreter aus dem Geschäftsbereich der Raiffeisenstiftung im Allgäu betonte der Stiftungsvorstand mit Herbert Hackspacher, Horst Klüpfel und Reiner Zimmermann das soziale Engagement der Stiftung für die Vereine.
'Wir unterstützen und fördern mit dem Ertrag aus dem Grundkapital jährlich wechselnd Gruppen, die sich in ihrer Heimat ehrenamtlich mit großem Engagement betätigen', so die Vertreter der Stiftung: 'Wir spenden an die Vereine pro Mitglied zwei Euro, daraus ergibt sich der Gesamtbetrag von 50 000 Euro.'
Keine Direktbank setze sich sich derart massiv für ihre Kunden ein, zeigte sich der Aufsichtsratsvorsitzende der Bank, Prof. Dr. Wolfgang Hauke, überzeugt. Die Vereine sind maßgeblich an einem funktionierenden Dorfleben beteiligt findet Bürgermeisterin Brigitte Schröder (Günzach), die sich im Namen ihrer Bürgermeisterkollegen für die Unterstützung der Vereine bedankte.
Peter Klüpfel vom Turn- und Sportverein Altusried stellte auch im Namen seiner Sportkameraden fest, dass die Förderung durch die Stiftung eine ideale Sache sei. Die Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen könne dadurch intensiviert werden.