Die Straßenarbeiten im Bereich Wertach/Oberjoch gehen weiter. Nach sechs Jahren umfangreicher Maßnahmen, die Anfang dieser Woche nach der Sprengung eines Felsvorsprungs auf der B310 zwischen Wertach und Unterjoch abgeschlossen wurden, folgen Arbeiten an der Jochpassstraße zwischen Bad Hindelang und dem Ortsteil Oberjoch, sagte Thomas Hanrieder vom Staatlichen Bauamt Kempten.
Nach den Sommerferien soll die Jochpassstraße voraussichtlich vom 13. September bis 5. Oktober komplett gesperrt werden. '36 Steinmauern sind marode und müssen erneuert werden', berichtete Hanrieder. Sie stammen noch aus der Zeit, als die Straße 1892 gebaut wurde. Die Bauarbeiten sollen rund zehn Jahre dauern, in Abschnitten erfolgen 'und in einem zweistelligen Millionenbereich liegen'.
Warum die Bauarbeiten so aufwendig sind, lesen Sie in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 09.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper