Einen musikalischen Genuss, gewürzt mit einer großen Portion Humor, boten die vier Saxofonisten Bärbel Wagner, Christine Heinle, Manfred Wörz-Maurus und Toni Ostermayr zusammen mit dem Pfarrersehepaar Jutta und Friedrich Martin im überfüllten Sitzungssaal des Obergünzburger Rathauses.
Unter dem Titel 'Sax hoch vier trifft Karl Valentin' war ein abwechslungsreiches Repertoire an klassischen und zeitgenössischen Kompositionen zu hören, die von den oft irrwitzig anmutenden Einzelvorträgen und Dialogen des großen bayerischen Komikers unterbrochen wurden.
Friedrich Martin, früher evangelischer Seelsorger in Obergünzburg, war mit seiner Frau Jutta aus Günzburg angereist, um, wie er sagte, dafür zu sorgen, dass die wunderbaren Texte nicht verloren gehen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 05.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper