Auf dem Areal im Kemptener Westen baut die Sozialbau 98 Wohnungen, die bereits verkauft sind. Im Sommer nächsten Jahres sollen alle fertig sein.
Anfangs holperte es noch bei der Entwicklung der Jakobwiese – das ist allerdings über 20 Jahre her. Nach einigen Umplanungen wurde das Areal im Kemptener Westen ein begehrtes Wohngebiet. Die jetzt entstehenden Wohnungen seien schnell verkauft gewesen, berichtet Sozialbau-Chef Herbert Singer.
Mit 110 Stellplätzen in einer Tiefgarage und 14 oberirdischen Parkplätzen ist laut Sozialbau für genug Parkraum gesorgt. 90 Prozent aller Käufer stammten aus der Region, freut sich das Sozialbau-Team. Und darunter seien viele, die selbst in die Wohnungen einziehen. Das spreche für die Qualität des Projekts. Diese Käufer seien im Gegensatz zu manchen Kapitalanlegern besonders daran interessiert, dass ihr Umfeld auch in fernerer Zukunft passt.
Wie die Energieversorgung der Wohnungen funktioniert, was das Cambomare damit zu tun hat und welche weiteren Wohnungsprojekte in Kempten im Bau sind, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 06.09.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper