Neuwahlen mit einigen Änderungen im Vorstand und Berichte über ein sehr erfolgreiches Jahr 2010 standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Musikkapelle Roßhaupten. Vorsitzender Andreas Kleinhenz dankte allen Aktiven und Helfern für die geleistete Arbeit bei den verschiedenen festlichen Gelegenheiten. Besonders erwähnte er die Jugendarbeit, die beim Solo/Duo-Wettbewerb wieder Früchte getragen hat. Mit der Begleitung am Klavier durch Lisa Schweiger erreichten Tamara Asbek und Vanessa Böck beim Bundeswettbewerb in Donauwörth Ergebnisse mit Auszeichnung. Dem Dirigenten Markus Thaler, dem Notenwart Lukas Walk und seinem weiteren Vorstandskollegium galt ein besonderes Dankeschön.
Dirigent Markus Thaler berichtete aus seiner Sicht über seine 43 Aktiven: "Die Kapelle hat musikalisch einen Riesenschritt nach vorne gemacht!" Lobend erwähnte er 25 Satzproben und den gemeinsamen Probentag als Grundlage für das sehr gelungene Weihnachtskonzert. Er freute sich ebenfalls über die überaus positiven Rückmeldungen aus allen Richtungen. Markus Thaler berichtete auch über die weiteren Ensembles in Füssen, die er unter seinen Fittichen hat. Das sind 26 Minibläser, davon sieben aus Roßhaupten, und 28 Kinder in der Jugendkapelle, davon 15 aus Roßhaupten. Schatzmeisterin Luzia Hartmann gab einen Überblick über die Finanzen und eine "perfekt geführte Kasse", so Kassenprüfer Peter Schönmetzler.
Die Neuwahlen waren gut vorbereitet, alle Mandatsträger wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Andreas Kleinhenz bleibt Vorsitzender, Christoph Zimmermann rückt als sein Stellvertreter für Jürgen Linder nach. Die Schriftführung liegt nun bei Bernhard Kast für Monika Krebentitscher, Lucia Hartmann behält die Kassenführung, Simon Mair löst Daniel Schmidl als Jugendvertreter ab und Marianne Hübner wird für Alfred Strobel neuer Beisitzer.
Bürgermeister Thomas Pihusch dankte den Vereinsmitgliedern für den geleisteten Beitrag zur Dorfgemeinschaft: "Man kann stolz auf die Musikkapelle sein, denn ihr gebt vielen Feiern den entsprechenden Rahmen. Ihr seid der Garant für die Kultur am Ort, seid aber auch Botschafter Roßhauptens nach außen. Man kann als Gemeinde stolz auf Euch sein!"