Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Investor übernimmt im Juli die Geschäfte der Grüntenlifte

Sanierung

Investor übernimmt im Juli die Geschäfte der Grüntenlifte

    • |
    • |
    Investor übernimmt im Juli die Geschäfte der Grüntenlifte
    Investor übernimmt im Juli die Geschäfte der Grüntenlifte Foto: Silvia Reich-Recla

    Die Pläne für eine Modernisierung der Grüntenlifte liegen seit über einem Jahr auf Eis. Viele Bürger vor Ort glauben nicht mehr an die millionenschwere Sanierung. Ab Juli soll die Angelegenheit wieder Fahrt aufnhemen.

    Investor Gregor Wallimann will die Geschäfte der Grüntenlifte Betriebs GmbH dann übernehmen, die (im Handelsregister) bis dato Gerhard Prinzing inne hat (Eigentümerfamilie seit 1960). Prinzings hatten sich jahrelang um den Verkauf der sanierungsbedürftigen Liftanlagen bemüht. Schließlich kam Gerhard Prinzings Sohn Andreas, der schon viele Jahre in der Schweiz lebt und arbeitet, mit Gregor Wallimann in Kontakt.

    Der Schweizer Investor fand Gefallen am Berg im Oberallgäu und seinen Möglichkeiten: Er will nicht nur die vier Sessellifte in eine Bahn mit kleinen Gondeln modernisieren, sondern auch den Parkplatz mit einem dörflich wirkenden Hotelkomplex bebauen und die Autos in eine dreigeschossige Tiefgarage verbannen: Andreas Prinzing arbeitet dabei als Projektmanager in Wallimanns Edelweiß-Lifestyle-Group.

    Warum derzeit Pläne umgearbeitet werden und wann sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden, lesen Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 06.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden