Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Interview: Wolfgang Krebs mit neuem Programm beim Immenstädter Sommer

Kabarett

Interview: Wolfgang Krebs mit neuem Programm beim Immenstädter Sommer

    • |
    • |
    Interview: Wolfgang Krebs mit neuem Programm beim Immenstädter Sommer
    Interview: Wolfgang Krebs mit neuem Programm beim Immenstädter Sommer Foto: dpa Andreas Gebert

    Er tritt gerne als bayerischer Ministerpräsident auf - indem er die jeweils Amtierenden auf die Schippe nimmt. Am kommenden Freitag ist er zu Gast im Immenstädter Sommer: der bayerische Kabarettist Wolfgang Krebs (46).

    Mit seinem neuen Programm 'Drei Mann in einem Dings' geht er auf 'Wahlfang' und präsentiert seinem Publikum die unmöglichsten Abenteuer.

    Sie sind bekannt geworden durch das Parodieren bayerischer Ministerpräsidenten - Warum gerade die?

    Wolfgang Krebs: Das ist eigentlich dem Zufall geschuldet. Als ich noch in der Schule war, auf dem zweiten Bildungsweg, hat der Lehrer ein Abschlussfest organisiert und ich habe das Mikrofon angetestet. Damals, 1988, war Strauß gerade noch Ministerpräsident. Ich bin also ans Rednerpult als Franz-Josef Strauß, es war eine seltsame Fügung.

    Gastspiel Mit seinem Programm 'Drei Mann in einem Dings' tritt Wolfgang Krebs am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Maria Stern in Immenstadt auf. Karten gibt’s in den Medienshops des Allgäuer Anzeigeblattes in Immenstadt und Sonthofen, Telefon 08323/802-150, sowie bei Veranstalter Albert Seitz unter Telefon 08323/8628 oder an der Abendkasse.

    Das komplette Interview mit Wolfgang Krebs finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 30.04.2013 (Seite 42). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden