Hartmut Engler steht seit über 30 Jahren als Sänger der Band Pur auf der Bühne. Am Sonntag, 1. September, spielt die Gruppe auf der Altusrieder Freilichtbühne. Wir haben mit dem 52-Jährigen über seine Musik, das Altern und den Allgäuer Regen gesprochen.
Herr Engler, Sie stehen seit über 30 Jahren als Sänger von Pur auf der Bühne. Macht das überhaupt noch Spaß?
Engler: Klar, sonst würde ich es nicht machen. Außerdem ist die aktuelle Tour viel entspannter als vor einigen Jahren. Früher lief eine Tour über 150 Konzerte, heute sind es gerade mal 29 Auftritte in dreieinhalb Monaten. Und wir wollen nur an Orten spielen, wo es uns gefällt.
Das gilt also auch für Altusried?
Engler: Natürlich. Ein Freund von mir hat einen Bauernhof in der Region, und deswegen bin ich immer wieder dort. Nur das Wetter lässt manchmal zu wünschen übrig. Jetzt wollen wir wissen, wie es auf der Freilichtbühne ist, wenn es nicht so heftig regnet wie bei unserem letzten Auftritt dort vor einigen Jahren.
Die Gruppe Pur tritt am Sonntag, 1. September, auf der Freilichtbühne in Altusried auf. Beginn ist um 20 Uhr. Karten bei den Service-Centern unserer Zeitung, Telefon 0831/206 55 55.
Das ausführliche Interview mit Pur-Sänger Hartmut Engler finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 10.08.2013 (Seite 23). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper