Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Internatsstiftung St. Maria zieht in Kaufbeuren positive Jahresbilanz

Schule

Internatsstiftung St. Maria zieht in Kaufbeuren positive Jahresbilanz

    • |
    • |
    Internatsstiftung St. Maria zieht in Kaufbeuren positive Jahresbilanz
    Internatsstiftung St. Maria zieht in Kaufbeuren positive Jahresbilanz Foto: Marienschulen

    Das Kuratorium der Internatsstiftung St. Maria blickte bei seiner jährlichen Sitzung auf das erfolgreich verlaufende Jubiläumsjahr zurück. Dank der anhaltenden Spendenbereitschaft erhöhte sich das Stiftungskapital, wodurch noch mehr Kinder unterstützt werden können. Turnusgemäß stand die Neuwahl der Stiftungsvorsitzenden an.

    Die bisherigen Vorsitzenden, Internatsleiterin Schwester Anna Stein und Realschulkonrektorin Barbara Wirth wurden in ihren Ämtern bestätigt. '50 Jahre zum Segen der Jugend' - unter diesem Motto hatte das Internat im Oktober 2014 sein 50-jähriges Bestehen und den Abschluss der Sanierung gefeiert, berichtete Schwester Anna.

    Beim Jubiläumstreffen staunten die Ehemaligen laut Schwester Anna über das topmoderne Haus, Anlass genug für so manche Spende. 'Das Kaufbeurer Crescentiakloster steht zu seinem Internat, daher haben wir ein großes Opfer gebracht, um die Sanierung zu stemmen', betonte Generaloberin Schwester Regina Winter. In Kaufbeuren bleibe die Nachfrage nach Internatsplätzen beständig hoch.

    Mehr über das Internat lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 13.04.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden