Die Fitnesskette 'Clever Fit' will eine Filiale in Lindenberg eröffnen und in eine leerstehende Verkaufsfläche des Einkaufszentrums einziehen. Der Stadtrat hat die Umnutzung mit vier Gegenstimmen befürwortet. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Fitnessstudio zum Jahreswechsel geöffnet werden.
Mit über 250 Niederlassungen ist 'Clever Fit' einer der größten Anbieter Deutschlands. Der künftige Betreiber führt bereits ein Studio in Kempten. In Lindenberg hängen schon Werbeplakate.
Die 'Lindenberg Passage' gibt es seit Mitte der 90er-Jahre. Sie sollte eigentlich die Innenstadt beleben, ist seit vielen Jahren aber eine Problemzone. Zuletzt waren 1200 der insgesamt 3600 Quadratmeter ungenutzt. Als Einkaufszentrum ist das Objekt nicht mehr zeitgemäß. Dafür sehen die Eigentümer und die Stadt Potenzial in einem anderen Bereich: Bereichen Gesundheit, Wellness, Kosmetik und Ernährung. Das Angebot soll sich mit Dienstleistern in diese Richtung verschieben.
Ein 'Ankerpunkt' (Citymanager Sascha Schmid) soll dabei das Fitnessstudio mit einer 785 Quadratmeter großen Fläche werden. Es soll Laufbänder geben, Spinning-Räder, einen Geräte-Zirkel und einen kleinen Barbereich. Auch zwei Solarien, Umkleidekabinen und natürlich Duschen sind eingeplant. 'Das ist nicht die Muckibude, sondern ein zeitgemäßes Angebot für Otto Normalbürger, der nach Feierabend noch ein bisschen Sport machen will', beschreibt Schmid die Zielgruppe. Gesundheit und Fitness stünden im Vordergrund und nicht extremer Muskelaufbau.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe im Westallgäuer vom 23.09.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu