36 Kinder genießen Hüttenfreizeit beim Märzhöfle Marktoberdorf/Märzhöfle (am). Beim Zelt- und Hüttenlager des Turnuntergaus Ostallgäu, das im Rahmen der Ferienfreizeit beim Märzhöfle stattfand, waren 36 Mädchen und Buben im Alter von sechs bis zwölf Jahren aus dem ganzen Ostallgäu tagtäglich in fröhlicher und ausgelassener Stimmung. Denn fast ohne Unterlass waren Spiel und Spaß angesagt.
Die Leiterin des Ferienlagers, Christa Sitzmann, und ihre fünf Helferinnen hatten für die Kinder ein tolles Programm entwickelt. Die Mädchen und Buben genossen auch ohne Fernsehen glückliche, erlebnisreiche Tage. Allein schon mit dem Schwungtuch ließ sich eine Vielzahl von Spielen machen. Auch bei der Haus-Rallye waren die Kinder mit Freude dabei und konnten ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Spaß machte ihnen auch die Lager-Olympiade, bei der Weitwürfe, Läufe, Sackhüpfen, Slalom laufen mit Boccia-Kugeln und Eierlauf für Abwechslung sorgten. Natürlich gehörten zum Lagerleben beim idyllisch gelegenen Märzhöfle auch Wanderungen zur nahegelegenen Windkraftanlage oder zu einem Rehgehege. Auch das abendliche Lagerfeuer durfte nicht fehlen.
Fleißig gebastelt
Wenn einmal die Spiellaune gebremst war, wurde fleißig gebastelt und gemalt und beispielsweise auch T-Shirts mit Märzhöfle-Motiven verziert. Spannung kam auf, als der fast echte Indianer mit Namen 'Apachin' über indianische Gebräuche und noch mehr erzählte. Am Ende des Zelt- und Hüttenlagers bekam jedes Kind eine Teilnahme-Urkunde.