Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

In Sankt Mang entsteht ein Bambini-Park

Allgäu

In Sankt Mang entsteht ein Bambini-Park

    • |
    • |
    In Sankt Mang entsteht ein Bambini-Park
    In Sankt Mang entsteht ein Bambini-Park Foto: privat

    Kempten | az | Der 'Bambini-Park' in Kempten-Sankt Mang nimmt langsam Gestalt an: Stück für Stück wächst die neue Kinderkrippe in der Wohnfamilie Ohnesorg heran: Musikraum, Turnhalle, Indoor-Matschbereich, Duschen und rollstuhlgerechte Toiletten

    'Immer öfter haben uns Anfragen nach Krippenplätzen mit flexiblen Öffnungszeiten erreicht - auch von Eltern, die berufstätig sind', erläutert Michael Ohnesorg von der gleichnamigen sozialen Einrichtung, die Träger des Bambini-Parks ist. Mit der Krippe sollen Eltern Beruf und Kinder leichter miteinander vereinbaren können. Deshalb orientieren sich die flexiblen Öffnungszeiten am Bedarf der Eltern.

    'Wir wollen aber auch, die feste Bindung von den Eltern zu ihren Kindern erhalten', so Ohnesorg. Daher gebe es unter anderem einen abgetrennten Stillbereich. Außerdem können Eltern auf Wunsch eigene Speisen in einer Teeküche zubereiten oder in der Gruppe am Mittagessen teilnehmen. Das Essen werde täglich frisch in der Küche zubereitet. Im Mittelpunkt der Arbeit im Bambini-Park stehe die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit. Außerdem soll das Sozialverhalten beim Malen, Gestalten, Singen, Musizieren oder Matschen gefördert werden.

    Interessierte Eltern können sich die Kinderkrippe in Sankt Mang anschauen. Infos gibt es bei der Wohnfamilie Ohnesorg, unter Telefon 0831/60633.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden