Die Firma Bauer Holzbausysteme GmbH aus Neukirch (Bodenseekreis) hat im Lindenberger Ortsteil Goßholz mit der Errichtung zweier neuer Flüchtlingsunterkünfte begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Gebäude nach zwei Tagen stehen.
Sie beinhalten acht Wohnungen mit 200 Quadratmetern Wohnflächen und sollen 40 bis 45 Personen Platz bieten. Noch im November könnten die ersten Bewohner einziehen. Das württembergische Unternehmen tritt als Investor auf.
Es hat das Grundstück gekauft, baut die aus verschiedenen Modulen gefertigten Holzgebäude selbst und vermietet sie anschließend an den Landkreis Lindau. Etwa 400.000 Euro kostet eine Unterkunft nach Angaben von Geschäftsführer Jörg Bauer – inklusive Küche und Badezimmer. Um die Ausstattung mit Möbeln kümmert sich der Landkreis Lindau.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Westallgäuers vom 12.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper