Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

In Kaufbeuren entstehen 71 neue Reihenhäuser

Spatenstich

In Kaufbeuren entstehen 71 neue Reihenhäuser

    • |
    • |
    Kaubeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (2. von links) mit den Bauträgern Roland Görgens (2. von rechts) und Helmut Kilger (links) und Dirk Bolsinger, Vertriebsmitarbeiter (rechts), beim Spatenstich in der Apfeltranger Straße in Kaufbeuren
    Kaubeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (2. von links) mit den Bauträgern Roland Görgens (2. von rechts) und Helmut Kilger (links) und Dirk Bolsinger, Vertriebsmitarbeiter (rechts), beim Spatenstich in der Apfeltranger Straße in Kaufbeuren Foto: Svenja Moller

    In der Apfeltranger Straße in Kaufbeuren entstehen 71 neue Reihenhäuser in drei bis vier Bauabschnitten. Nachdem die Baufläche in der Nähe des Fliegerhorsts 20 Jahre lang brach lag, konnte Oberbürgermeister Stefan Bosse den offiziellen Baustart am Donnerstag mit einem symbolischen Spatenstich einleiten.

    Die Hälfe der Reihenhäuser ist verkauft

    Im ersten Bauabschnitt sollen 21 Reihenhäuser, die zwischen 115 und 133 Quadratmeter groß werden, entstehen. Für jedes Haus sollen zwei Stellplätze zur Verfügung stehen. Zusätzlich ist eine Grünanlage mit Spielplätzen und Bänken geplant. Die Hälfte der Wohneinheiten sind laut Bauträger Roland Görgens bereits verkauft. "Nächsten Herbst wird der Großteil der Leute schon eingezogen sein", verspricht er. 

    Kaufbeuren braucht neuen Wohnraum

    "Ich habe diese Baufläche bei meinem Amtsantritt quasi geerbt", erinnert sich der Oberbürgermeister. Er sei froh, dass nun neuer Wohnraum geschaffen wird, da Kaufbeuren immer weiter wächst. Nun müsse noch die Infrastruktur entsprechend angepasst werden. Über einen neuen Kindergarten in Oberbeuren wird bereits nachgedacht, so Bosse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden